Telekom - mehr als 10 Jahre Vertriebserfolg für den Branchenführer

Bereits seit 2004 plant und realisiert Ranger für die Telekom deutschlandweit die Vermarktung von Festnetzverträgen im Direktvertrieb. Der Fokus liegt dabei auf Neukundengewinnung - aber auch im Upgrading der Bestandskunden z.B. auf Triple-Play mit dem "Telekom Entertain"-Produkt. 

Ranger konzipierte hier umfangreiche Trainings-Tools und führte Vor-Ort-Schulungen durch. Durchdachte Schulungsmaterialien, E-Learning Kurse und Ranger-TV Beiträge garantieren die Erreichung der ehrgeizigen Vertriebsziele, ebenso wie die intelligente Incentivierung der Vertriebsmannschaft.

 

 

Zum Erfolg werden diese Projekte aber erst durch tiefe System- und Prozess-Integration bei dem Partner Telekom. Dies sichert die optimale, regionale Steuerung je nach Produktverfügbarkeit sowie die hohe Qualität der übermittelten Verträge. Erst das macht aus einem gewonnenen einen zufriedenen Kunden. Außerdem ermöglichen wir so ein breites Monitoring zahlreicher KPIs zur Qualitätskontrolle und -Nachsteuerung.
Wir konnten in diesem Projekt hunderttausende der Bestandskunden überzeugen, ihre Verträge auf Triple Play zu erweitern. Die Beschwerde- und Storno-Quoten sind auf marktniedrigstem Niveau. Insgesamt konnten wir über eine Million neue Kunden für die Telekom gewinnen.

Mehr erfahren

Jetzt freie Jobs!
Gleich bewerben!